Produkt zum Begriff Rolle:
-
Psychodynamisch denken lernen
Psychodynamisch denken lernen , Die HerausgeberInnen und AutorInnen vermitteln Grundsätzliches für die Entfaltung einer psychodynamischen Therapiehaltung und heben den Stellenwert der Selbsterfahrung hervor. Um die Dynamik von psychischen Prozessen zu konzeptualisieren, greifen sie auf die Kategorien von Konflikt, Struktur, Trauma, Entwicklung und Mentalisierung zurück. Über das Verstehen und Interpretieren von unbewussten Prozessen nähern sie sich Dialogformen und dem intersubjektiven Zusammenspiel in der therapeutischen Beziehung, um sich am Ende dem psychodynamischen Denken in Kunst, Kultur und Gesellschaft zu widmen. Der praktischen Umsetzung des psychodynamischen Denkens in der Therapie ist der Band Psychodynamisch handeln lernen gewidmet. Mit Beiträgen von Martin Altmeyer, Annekathrin Bergner, Felix Brauner, Heinrich Deserno, Gabriele Dorrer-Karliova, Rüdiger Eschmann, Günter Gödde, Ruth Großmaß, Günter Heisterkamp, Annika Huhn, Michael Klöpper, Hilde Kronberg-Gödde, Gerald Kurz, Anne Mauritz, Michael Over, Werner Pohlmann, Edith Püschel, Dieter Rau-Luberichs, Hans-Werner Rückert, Nina Scherg, Markus Schirpke, Jann E. Schlimme, Silvia Schneider, Ulrich Schultz-Venrath, Petra Schulze Wilmert, Inge Seiffge-Krenke, Peter Theiss-Abendroth, Ralf T. Vogel, Amely Wahnschaffe, Tilman Watzel und Hans-Jürgen Wirth , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202205, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Gödde, Günter~Püschel, Edith~Schneider, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 548, Keyword: Psychodynamische Psychotherapie; Tiefenpsychologisch fundierte und analytische Psychotherapie; Therapeutische Beziehung; Psychotherapeutische Haltung; Szenisches Verstehen; Kulturtheoretische Perspektive; Selbsterfahrung; Traumdeutung; Psychotherapeutenausbildung; Therapiehaltung; Beziehungsgestaltung; Dialogformen; Interpretieren; Verstehen; Szenisches Interpretieren, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~OPD~Psychodynamik~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Warengruppe: HC/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 146, Breite: 208, Höhe: 38, Gewicht: 730, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837978216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Mathematisches Denken verstehen lernen (Müller, Adelheid)
Mathematisches Denken verstehen lernen , Dyskalkulie in der Sekundarstufe verstehen und überwinden In fast jedem Jahrgang der Sekundarstufe gibt es Schülerinnen und Schüler, die den Lehrkräften Rätsel aufgeben: Fehler, die auf gänzliches Unverständnis schließen lassen, wechseln sich mit annehmbaren Leistungen ab. Die Probleme nehmen in höheren Klassen zu. Warum ist das so? "Mathematisches Denken verstehen lernen" vermittelt ein neues Verständnis, wie mathematische Zusammenhänge erworben werden. Adelheid Müller hat dafür ihre langjährigen Erfahrungen mit Rechenstörungen systematisch mit Erkenntnissen aus der Gehirnforschung verbunden. - Im ersten Teil des Buches entfaltet sie einen plastischen Blick auf die Strukturen mathematischen Denkens. - Im zweiten Teil erläutert sie Dyskalkulie mit Hilfe der Anteile an mechanischem Verarbeiten und mathematischem Verstehen für verschiedene Stufen der Sekundarstufe. - Im letzten Teil gibt sie praktische Anregungen für die Therapie von Rechenstörungen sowie Hinweise für Unterricht und Nachhilfe in der Sekundarstufe. Lebensnahe Fallbeispiele und Stanislas Dehaenes neurokognitives Triple-Code-Modell der Zahlenverarbeitung eröffnen einen Blickwinkel auf das Schülerdenken, aus dem sich hilfreiche Impulse für die Unterrichtsvorbereitung sowie für die Begleitung in Nachhilfe und Therapie ergeben. Der Band richtet sich an Referendare, Mathematik-Lehrkräfte in der Sekundarstufe I und II, Lerntherapeuten sowie an Lehrerfortbildner/innen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201030, Produktform: Kartoniert, Autoren: Müller, Adelheid, Seitenzahl/Blattzahl: 205, Keyword: Geometrie; Algebra; Bruchrechnen, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 367, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739257
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen (Hergovich, Andreas)
Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen , In diesem Lehrbuch wird eine gut verständliche Einführung in zentrale Themenfelder der Allgemeinen Psychologie geboten: Denken und Lernen. Neben psychologischer Forschung werden auch philosophische Aspekte mitberücksichtigt. Das Buch befasst sich mit klassischem und operantem Konditionieren, der kognitiven Wende, mit Gedächtnis und Gedächtnistäuschungen, mit deduktivem und induktivem Denken, Urteilsheuristiken, Problemlösen, Rationalität, Volition und Willensfreiheit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 202104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hergovich, Andreas, Edition: ENL, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 233, Keyword: Denken; Gedächtnis; Gedächtnistäuschungen; Heuristik; Induktives Denken; Kognition; Konditionierung; Lehrbuch; Operantes Konditionieren; Problemlösen; Psychologie studieren; Psychologiestudium; Rationalität; Urteilsheuristik; Volition; Willensfreiheit; kognitive Wende, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie, Bildungszweck: For undergraduate education and equivalents~Lehrbuch, Skript~Für die Hochschule, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Kognitive Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Länge: 213, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783708918303, eBook EAN: 9783838555911, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
PAPSTAR Backpapier-Rolle 1 Rolle
PAPSTAR Backpapier-Rolle 1 Rolle
Preis: 18.31 € | Versand*: 4.99 €
-
Ist Gedächtnis Intelligenz?
Nein, Gedächtnis ist nicht dasselbe wie Intelligenz. Das Gedächtnis bezieht sich auf die Fähigkeit, Informationen zu speichern und abzurufen, während Intelligenz die Fähigkeit ist, Probleme zu lösen, logisch zu denken und neue Informationen zu verstehen. Ein gutes Gedächtnis kann jedoch dazu beitragen, dass jemand intelligenter erscheint, da er in der Lage ist, auf bereits gelernte Informationen zurückzugreifen.
-
Intelligenz oder fotografisches Gedächtnis?
Es ist schwierig, Intelligenz und fotografisches Gedächtnis direkt miteinander zu vergleichen, da es sich um unterschiedliche kognitive Fähigkeiten handelt. Intelligenz bezieht sich auf die Fähigkeit, Informationen zu verstehen, zu analysieren und Probleme zu lösen, während ein fotografisches Gedächtnis die Fähigkeit bezeichnet, visuelle Informationen detailliert und genau zu behalten und abzurufen. Beide Fähigkeiten können unabhängig voneinander existieren und sind in verschiedenen Kontexten nützlich.
-
Welche Rolle spielt die Schachstrategie bei der Entwicklung künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen?
Die Schachstrategie spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen, da Schach ein komplexes Spiel ist, das strategisches Denken erfordert. Durch die Analyse von Schachpartien können Algorithmen und Modelle trainiert werden, um Muster und Strategien zu erkennen. Die Prinzipien der Schachstrategie, wie z.B. die Bewertung von Positionen und die Planung von Zügen, können auf andere Bereiche der künstlichen Intelligenz übertragen werden. Die Entwicklung von Schachprogrammen hat auch dazu beigetragen, die Leistungsfähigkeit von Algorithmen und die Fähigkeiten von künstlicher Intelligenz zu verbessern.
-
Welche Rolle spielt die Schachstrategie bei der Entwicklung künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen?
Die Schachstrategie spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen, da Schach ein komplexes Spiel ist, das strategisches Denken erfordert. Durch die Analyse von Schachpartien können Algorithmen und Modelle trainiert werden, um Muster und Strategien zu erkennen. Die Entwicklung von Schachprogrammen hat dazu beigetragen, Algorithmen zu verbessern und die Leistung von künstlicher Intelligenz zu steigern. Die Prinzipien der Schachstrategie, wie z.B. die Bewertung von Positionen und die Planung von Zügen, können auf andere Anwendungen von maschinellem Lernen übertragen werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Rolle:
-
Denken lernen - ab 3. Klasse (Norris, Jill~Nutting, Jeri~White, Tekla)
Denken lernen - ab 3. Klasse , Ohne Leistungsdruck fördert dieses Buch die kreative, logische und kritische Denkfähigkeit von Schülerinnen und Schülern. Anhand einfallsreicher Aufgaben lernen sie unterschiedliche Strategien kennen, an Probleme heranzugehen und diese zu lösen. Sie erweitern ihr Vorstellungsvermögen und ihre Beobachtungsgabe und üben sich im Analysieren. Die kurzen Übungen der 40 Lektionen können ohne große Vorbereitung ab der dritten Klasse in den alltäglichen Unterricht integriert werden. Jede Lektion besteht aus einer Lehrerseite mit genauen didaktischen Hinweisen und Lösungen, einem Schaubild und einem Arbeitsblatt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181010, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Edition MOPÄD##, Autoren: Norris, Jill~Nutting, Jeri~White, Tekla, Seitenzahl/Blattzahl: 130, Keyword: 3. und 4. Klasse; Basiskompetenzen; Grundschule; JERI; JILL; NORRIS; NUTTING; TEKLA; Themenübergreifend; WHITE, Fachschema: Interdisziplinärer Unterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 300, Breite: 213, Höhe: 12, Gewicht: 403, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
Optimum Rolle Tischverlängerung Mittlere Rolle / 180mm
Hersteller Optimum Maschinen Germany GmbH Dr.-Robert-Pfleger-Str. 26, 96103 Hallstadt, Deutschland info@optimum-maschinen.de
Preis: 47.47 € | Versand*: 6.90 € -
Ryobi PROTARGET SURF Rolle Brandungsangeln Rolle
Die neue Ryobi PROTARGET SURF ist eine speziell für das Brandungs- und Küstenfischen ausgelegte Weitwurfrolle. Der Spulenhub von 35mm, unterstützt von einem Präzisions-Wormshaft Getriebe, sorgt für eine perfekte Schnurablage auf der konischen Weitwurfs
Preis: 79.03 € | Versand*: 5.95 € -
Selbstklebende Rolle mit Tafeleffekt (pro Rolle)
Verwandle jede ebene Fläche in eine Tafel mit unserer selbstklebenden Kreidepapierrolle! Die Rolle ist 45 cm x 150 cm groß und lässt sich leicht anbringen - ziehe einfach das Trägerpapier ab und klebe es auf deine Oberfläche. Mit normaler Kreide oder Kreidestiften lässt sie sich leicht wieder löschen. Für individuelle Projekte kannst du die Rolle auf deine gewünschte Größe zuschneiden. Jeder Rolle liegt 1 weißer Kreidestift bei, so dass du sofort mit der Arbeit beginnen kannst. Ob im Klassenzimmer, in der Küche oder im Kreativbereich, unsere Kreidepapierrolle verleiht jeder Oberfläche einen Hauch von Vielseitigkeit. Entfessle deine Kreativität und drücke mit Leichtigkeit deinen Stempel auf!
Preis: 6.60 € | Versand*: 4.99 €
-
Wie kann man improvisieren lernen und welche Rolle spielt spontanes, kreatives Denken dabei?
Man kann improvisieren lernen, indem man regelmäßig übt und sich mit verschiedenen Techniken vertraut macht. Spontanes, kreatives Denken spielt eine wichtige Rolle, da es ermöglicht, schnell auf unerwartete Situationen zu reagieren und neue Ideen zu entwickeln. Durch regelmäßiges Training kann man seine Improvisationsfähigkeiten verbessern und flexibler im Umgang mit verschiedenen Herausforderungen werden.
-
Welche Rolle spielt die Sprachforschung in der Entwicklung von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen?
Die Sprachforschung spielt eine entscheidende Rolle in der Entwicklung von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen, da sie die Grundlage für die Verarbeitung und Interpretation von menschlicher Sprache bildet. Durch die Analyse von Sprachdaten und -strukturen können Algorithmen trainiert werden, um natürliche Sprache zu verstehen und zu generieren. Darüber hinaus ermöglicht die Sprachforschung die Entwicklung von Spracherkennungs- und Übersetzungssystemen, die in verschiedenen Anwendungen der künstlichen Intelligenz eingesetzt werden können. Schließlich trägt die Sprachforschung dazu bei, die Interaktion zwischen Mensch und Maschine zu verbessern, indem sie die Entwicklung von sprachbasierten Benutzerschnittstellen vorantreibt.
-
Welche Rolle spielt die Linguistik bei der Entwicklung von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen?
Die Linguistik spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen, da sie die Grundlage für die Verarbeitung und Analyse von Sprache bildet. Durch die linguistische Analyse können Algorithmen trainiert werden, um natürliche Sprache zu verstehen und zu generieren. Die Linguistik hilft auch dabei, Sprachmuster und -strukturen zu identifizieren, die für die Entwicklung von Spracherkennungs- und Übersetzungssystemen unerlässlich sind. Darüber hinaus ermöglicht die linguistische Forschung die Verbesserung von Chatbots und virtuellen Assistenten, indem sie die Interaktion mit Benutzern auf natürliche Weise ermöglicht.
-
Welche Rolle spielt das Programmieren in der Entwicklung von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen?
Das Programmieren spielt eine entscheidende Rolle in der Entwicklung von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen, da es die Grundlage für die Implementierung von Algorithmen und Modellen bildet. Durch das Programmieren können Entwickler komplexe Systeme erstellen, die in der Lage sind, Muster zu erkennen, Vorhersagen zu treffen und Entscheidungen zu treffen. Darüber hinaus ermöglicht das Programmieren die Anpassung von Modellen an neue Daten und die kontinuierliche Verbesserung der Leistung von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen. Ohne Programmierung wäre es nicht möglich, die Vielzahl von Daten zu verarbeiten und die komplexen Berechnungen durchzuführen, die für die Entwicklung von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen erforderlich sind.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.