Domain kogn.de kaufen?

Produkt zum Begriff Selbstkontrolle:


  • Disziplin - die Macht der Selbstkontrolle (Holiday, Ryan)
    Disziplin - die Macht der Selbstkontrolle (Holiday, Ryan)

    Disziplin - die Macht der Selbstkontrolle , Die Inschrift auf dem Orakel von Delphi lautet: »Nichts im Übermaß«. Das ist leicht gesagt, aber schwer zu praktizieren - und wenn es schon 300 v. Chr. schwer war, so ist es heute fast unmöglich. Und doch ist die Selbstdisziplin die stärkste und wichtigste Tugend, die jeder von uns lernen kann. Ohne sie können wir unsere Lebensziele nicht erreichen. Ryan Holiday beschreibt im 2. Band der Reihe über die vier stoischen Tugenden, wie wir Willenskraft, Mäßigung und Selbstkontrolle - also Disziplin - in unserem Leben kultivieren können. Von Aristoteles und Mark Aurel bis hin zu Toni Morrison und Königin Elisabeth II. beleuchtet er die großen Vorbilder dieser Praxis und was wir von ihnen lernen können. Bei Mäßigung geht es nicht um Abstinenz, sondern um Selbstachtung, Konzentration und Ausgewogenheit. Ohne sie werden selbst die positivsten Eigenschaften zu Charakterfehlern. Aber mit Mäßigung sind Glück und Erfolg garantiert: Der Schlüssel liegt nicht im Mehr, sondern darin, das richtige Maß zu finden. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221018, Produktform: Leinen, Autoren: Holiday, Ryan, Übersetzung: Stauder, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 316, Themenüberschrift: SELF-HELP / Codependency, Keyword: Agora; Antike; Bedacht; Charaktereigenschaft; Einklang; Enthaltsamkeit; Fokus; Gelassenheit; Geschichte; Gleichgewicht; Griechenland; Kaiser; Mitte; Philosophie; Respekt; Rom; Stoiker; Verzicht; Vorhersagen; Weisheit, Fachschema: Philosophie / Antike~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Beziehung (psychologisch, sozial), Fachkategorie: Philosophie: Sachbuch, Ratgeber~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Psychologie~Ratgeber: Familie und Partnerschaft, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Antike Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Finanzbuch Verlag, Verlag: Finanzbuch Verlag, Verlag: FinanzBuch Verlag, Länge: 131, Breite: 188, Höhe: 29, Gewicht: 348, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783960929819 9783960929826, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Rechenblätter mit Selbstkontrolle - 5. Klasse (Müller, Heiner~Vollmer, Uta)
    Rechenblätter mit Selbstkontrolle - 5. Klasse (Müller, Heiner~Vollmer, Uta)

    Rechenblätter mit Selbstkontrolle - 5. Klasse , Keine langweiligen Mathestunden mehr! Mit diesen Arbeitsblättern können Sie das Rechnenüben abwechslungsreich und interessant gestalten. Anmalbilder, Punktebilder und Lösungssätze bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit der motivierenden Selbstkontrolle. Das Übungsmaterial eignet sich hervorragend für Hausaufgabe, Stillbeschäftigung, Gruppenarbeit oder zur Differenzierung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 13. Auflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202111, Produktform: Pergament, Beilage: Kopiervorlagen, lose in Mappe, Titel der Reihe: Bergedorfer Kopiervorlagen#44#, Autoren: Müller, Heiner~Vollmer, Uta, Auflage: 21013, Auflage/Ausgabe: 13. Auflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 51, Abbildungen: Illustr., Keyword: 5. Klasse; Mathematik; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 290, Breite: 207, Höhe: 8, Gewicht: 332, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A4684484, Vorgänger EAN: 9783921809563 9783893580569, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2685444

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Psychodynamisch denken lernen
    Psychodynamisch denken lernen

    Psychodynamisch denken lernen , Die HerausgeberInnen und AutorInnen vermitteln Grundsätzliches für die Entfaltung einer psychodynamischen Therapiehaltung und heben den Stellenwert der Selbsterfahrung hervor. Um die Dynamik von psychischen Prozessen zu konzeptualisieren, greifen sie auf die Kategorien von Konflikt, Struktur, Trauma, Entwicklung und Mentalisierung zurück. Über das Verstehen und Interpretieren von unbewussten Prozessen nähern sie sich Dialogformen und dem intersubjektiven Zusammenspiel in der therapeutischen Beziehung, um sich am Ende dem psychodynamischen Denken in Kunst, Kultur und Gesellschaft zu widmen. Der praktischen Umsetzung des psychodynamischen Denkens in der Therapie ist der Band Psychodynamisch handeln lernen gewidmet. Mit Beiträgen von Martin Altmeyer, Annekathrin Bergner, Felix Brauner, Heinrich Deserno, Gabriele Dorrer-Karliova, Rüdiger Eschmann, Günter Gödde, Ruth Großmaß, Günter Heisterkamp, Annika Huhn, Michael Klöpper, Hilde Kronberg-Gödde, Gerald Kurz, Anne Mauritz, Michael Over, Werner Pohlmann, Edith Püschel, Dieter Rau-Luberichs, Hans-Werner Rückert, Nina Scherg, Markus Schirpke, Jann E. Schlimme, Silvia Schneider, Ulrich Schultz-Venrath, Petra Schulze Wilmert, Inge Seiffge-Krenke, Peter Theiss-Abendroth, Ralf T. Vogel, Amely Wahnschaffe, Tilman Watzel und Hans-Jürgen Wirth , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202205, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Gödde, Günter~Püschel, Edith~Schneider, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 548, Keyword: Psychodynamische Psychotherapie; Tiefenpsychologisch fundierte und analytische Psychotherapie; Therapeutische Beziehung; Psychotherapeutische Haltung; Szenisches Verstehen; Kulturtheoretische Perspektive; Selbsterfahrung; Traumdeutung; Psychotherapeutenausbildung; Therapiehaltung; Beziehungsgestaltung; Dialogformen; Interpretieren; Verstehen; Szenisches Interpretieren, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~OPD~Psychodynamik~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Warengruppe: HC/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 146, Breite: 208, Höhe: 38, Gewicht: 730, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837978216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Mathematisches Denken verstehen lernen (Müller, Adelheid)
    Mathematisches Denken verstehen lernen (Müller, Adelheid)

    Mathematisches Denken verstehen lernen , Dyskalkulie in der Sekundarstufe verstehen und überwinden In fast jedem Jahrgang der Sekundarstufe gibt es Schülerinnen und Schüler, die den Lehrkräften Rätsel aufgeben: Fehler, die auf gänzliches Unverständnis schließen lassen, wechseln sich mit annehmbaren Leistungen ab. Die Probleme nehmen in höheren Klassen zu. Warum ist das so? "Mathematisches Denken verstehen lernen" vermittelt ein neues Verständnis, wie mathematische Zusammenhänge erworben werden. Adelheid Müller hat dafür ihre langjährigen Erfahrungen mit Rechenstörungen systematisch mit Erkenntnissen aus der Gehirnforschung verbunden. - Im ersten Teil des Buches entfaltet sie einen plastischen Blick auf die Strukturen mathematischen Denkens. - Im zweiten Teil erläutert sie Dyskalkulie mit Hilfe der Anteile an mechanischem Verarbeiten und mathematischem Verstehen für verschiedene Stufen der Sekundarstufe. - Im letzten Teil gibt sie praktische Anregungen für die Therapie von Rechenstörungen sowie Hinweise für Unterricht und Nachhilfe in der Sekundarstufe. Lebensnahe Fallbeispiele und Stanislas Dehaenes neurokognitives Triple-Code-Modell der Zahlenverarbeitung eröffnen einen Blickwinkel auf das Schülerdenken, aus dem sich hilfreiche Impulse für die Unterrichtsvorbereitung sowie für die Begleitung in Nachhilfe und Therapie ergeben. Der Band richtet sich an Referendare, Mathematik-Lehrkräfte in der Sekundarstufe I und II, Lerntherapeuten sowie an Lehrerfortbildner/innen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201030, Produktform: Kartoniert, Autoren: Müller, Adelheid, Seitenzahl/Blattzahl: 205, Keyword: Geometrie; Algebra; Bruchrechnen, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 367, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739257

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man Selbstbeherrschung und Selbstkontrolle lernen?

    Selbstbeherrschung und Selbstkontrolle können durch bewusstes Üben und Training entwickelt werden. Es ist hilfreich, sich klare Ziele zu setzen und Strategien zu entwickeln, um Versuchungen zu widerstehen. Regelmäßige Meditation oder Achtsamkeitsübungen können auch dabei helfen, die Fähigkeit zur Selbstkontrolle zu stärken.

  • Wie kann man Selbstkontrolle lernen und im Alltag anwenden?

    Selbstkontrolle kann durch bewusstes Setzen von Zielen und Prioritäten erlernt werden. Regelmäßige Reflexion über das eigene Verhalten und die Entwicklung von Strategien zur Selbstregulierung sind wichtige Schritte. Im Alltag kann Selbstkontrolle durch Routinen, Planung und das Bewusstsein für Auslöser von Impulsen gestärkt werden.

  • Was ist Selbstkontrolle?

    Selbstkontrolle bezieht sich auf die Fähigkeit einer Person, ihre eigenen Impulse, Emotionen und Verhaltensweisen zu regulieren und zu steuern. Es beinhaltet die Fähigkeit, Versuchungen zu widerstehen, impulsives Verhalten zu vermeiden und langfristige Ziele zu verfolgen. Selbstkontrolle ist eine wichtige Eigenschaft für die persönliche Entwicklung und das Erreichen von Erfolg in verschiedenen Lebensbereichen.

  • Was bedeutet "keine Selbstkontrolle"?

    "Keine Selbstkontrolle" bedeutet, dass eine Person Schwierigkeiten hat, ihre eigenen Impulse, Emotionen oder Verhaltensweisen zu kontrollieren. Sie handelt möglicherweise impulsiv und unüberlegt, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen ihres Handelns. Dies kann zu Problemen in verschiedenen Lebensbereichen führen, wie zum Beispiel im Umgang mit Geld, in zwischenmenschlichen Beziehungen oder bei der Einhaltung von Regeln und Vorschriften.

Ähnliche Suchbegriffe für Selbstkontrolle:


  • Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen (Hergovich, Andreas)
    Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen (Hergovich, Andreas)

    Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen , In diesem Lehrbuch wird eine gut verständliche Einführung in zentrale Themenfelder der Allgemeinen Psychologie geboten: Denken und Lernen. Neben psychologischer Forschung werden auch philosophische Aspekte mitberücksichtigt. Das Buch befasst sich mit klassischem und operantem Konditionieren, der kognitiven Wende, mit Gedächtnis und Gedächtnistäuschungen, mit deduktivem und induktivem Denken, Urteilsheuristiken, Problemlösen, Rationalität, Volition und Willensfreiheit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 202104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hergovich, Andreas, Edition: ENL, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 233, Keyword: Denken; Gedächtnis; Gedächtnistäuschungen; Heuristik; Induktives Denken; Kognition; Konditionierung; Lehrbuch; Operantes Konditionieren; Problemlösen; Psychologie studieren; Psychologiestudium; Rationalität; Urteilsheuristik; Volition; Willensfreiheit; kognitive Wende, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie, Bildungszweck: For undergraduate education and equivalents~Lehrbuch, Skript~Für die Hochschule, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Kognitive Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Länge: 213, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783708918303, eBook EAN: 9783838555911, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Denken lernen -  ab 3. Klasse (Norris, Jill~Nutting, Jeri~White, Tekla)
    Denken lernen - ab 3. Klasse (Norris, Jill~Nutting, Jeri~White, Tekla)

    Denken lernen - ab 3. Klasse , Ohne Leistungsdruck fördert dieses Buch die kreative, logische und kritische Denkfähigkeit von Schülerinnen und Schülern. Anhand einfallsreicher Aufgaben lernen sie unterschiedliche Strategien kennen, an Probleme heranzugehen und diese zu lösen. Sie erweitern ihr Vorstellungsvermögen und ihre Beobachtungsgabe und üben sich im Analysieren. Die kurzen Übungen der 40 Lektionen können ohne große Vorbereitung ab der dritten Klasse in den alltäglichen Unterricht integriert werden. Jede Lektion besteht aus einer Lehrerseite mit genauen didaktischen Hinweisen und Lösungen, einem Schaubild und einem Arbeitsblatt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181010, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Edition MOPÄD##, Autoren: Norris, Jill~Nutting, Jeri~White, Tekla, Seitenzahl/Blattzahl: 130, Keyword: 3. und 4. Klasse; Basiskompetenzen; Grundschule; JERI; JILL; NORRIS; NUTTING; TEKLA; Themenübergreifend; WHITE, Fachschema: Interdisziplinärer Unterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 300, Breite: 213, Höhe: 12, Gewicht: 403, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Lisciani 86429 - Peppa Wutz Spielesammlung Lernspiele Gedächtnis Entwicklung lernen Kinder Pig
    Lisciani 86429 - Peppa Wutz Spielesammlung Lernspiele Gedächtnis Entwicklung lernen Kinder Pig

    Lisciani Peppa Wutz Spielesammlung Die Peppa Wutz Spielesammlung bietet eine vielseitige Auswahl an lehrreichen und unterhaltsamen Spielen für kleine Entdecker! Gemeinsam mit Peppa und ihren Freunden lernen Kinder Farben, Formen, Zahlen und viele weit

    Preis: 21.99 € | Versand*: 5.95 €
  • 'n Verlore Verstand
    'n Verlore Verstand

    'n Verlore Verstand

    Preis: 2.28 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie können Menschen lernen, Selbstkontrolle auszuüben und impulsives Verhalten zu vermeiden?

    Menschen können Selbstkontrolle lernen, indem sie sich bewusst machen, welche Auslöser impulsives Verhalten hervorrufen. Sie können Strategien wie Atemtechniken oder Achtsamkeitsübungen anwenden, um in stressigen Situationen ruhig zu bleiben. Außerdem kann es hilfreich sein, sich klare Ziele zu setzen und regelmäßig zu reflektieren, ob das eigene Verhalten diesen Zielen entspricht.

  • Was sind Tipps zur Selbstkontrolle?

    Um die Selbstkontrolle zu verbessern, ist es hilfreich, klare Ziele zu setzen und diese regelmäßig zu überprüfen. Es kann auch hilfreich sein, sich selbst Belohnungen zu geben, wenn man seine Ziele erreicht hat. Außerdem ist es wichtig, sich bewusst zu machen, welche Auslöser zu einem Verlust der Selbstkontrolle führen und Strategien zu entwickeln, um diesen Auslösern entgegenzuwirken.

  • Warum heißt es Freiwillige Selbstkontrolle?

    Es heißt Freiwillige Selbstkontrolle, weil es sich um eine Form der Kontrolle handelt, die von den Beteiligten freiwillig durchgeführt wird. Das bedeutet, dass die Kontrolle nicht von externen Behörden oder Institutionen durchgesetzt wird, sondern von den Akteuren selbst übernommen wird. Dadurch sollen Eigenverantwortung und Selbstregulierung gefördert werden. Die Freiwilligkeit ermöglicht es den Beteiligten, flexibel auf Veränderungen zu reagieren und individuelle Lösungen zu finden. Zudem trägt die Freiwillige Selbstkontrolle dazu bei, Vertrauen und Glaubwürdigkeit in der jeweiligen Branche oder Organisation zu stärken.

  • Was bedeutet "Freund" und "Selbstkontrolle"?

    Ein Freund ist eine Person, die einem nahe steht, Vertrauen schenkt und Unterstützung bietet. Selbstkontrolle bezieht sich auf die Fähigkeit, seine eigenen Handlungen, Emotionen und Impulse zu kontrollieren und zu regulieren, um vernünftige Entscheidungen zu treffen und angemessen zu handeln.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.